2023
Editha Gymnasium Magdeburg

Im Januar 2023 fand ein Podcast Workshop mit einem Spanisch Leistungskurs (12. Klasse) statt.

Inhaltlich ging es in erster Linie um die Formatentwicklung und um das Aufbauen einer Struktur.

Außerdem haben wir einen kleinen Exkurs zum Thema „Schreiben fürs Hören“ gemacht und uns mit Hörbeispielen für ein gelungenes Sounddesign beschäftigt. 

Bildrechte: Editha Gymnasium Magdeburg

Bildrechte: Heizhaus Leipzig

2022/2023
Heizhaus
Leipzig

Im Rahmen der Reihe FLINTA* Workshops habe ich mehrere DJ Workshops (Vinyl & Digital) koordiniert und geleitet.

Hierbei ging es vor allem darum in einem entspannten Umfeld die Technik kennenzulernen und sich in Ruhe auszuprobieren.

Wir haben verschiedene Set Ups kennengelernt (Schallplattenspieler, Controller, CDJ´s) und das Angleichen von Geschwindigkeiten geübt.

Neben den technischen Aspekten ging es auch um das Empowerment von FLINTA* Personen.